Königin 17 18

Schützenkönig 2017
Frank Oellerich

DSC01697

Körperbehinderte SH 1/AB 1 ohne HM: Im Jahr 2015 konnte Stefan Reichelt bei der DM in München die Bronzemedaille holen. Er hatte sich bei der LM mit einem neuen Landesrekord das nötige Selbstvertrauen geschaffen und wollte im vergangenem Jahr eben mehr holen. Dieser Wunsch sollte in Erfüllung gehen. Unser Stefan war gleich von Beginn an auf Medaillenkurs, eigentlich sogar auf Goldkurs, spätesten nach dem Liegendschiessen. In Durchgang 3, dem Stehendschießen setzte er sich von den Mitbewerbern ab mit 370 Ringen. Am Ende war er mit 1121 Ringen klar vorn und hatte den Titel und die Goldmedaille errungen. Das waren 11 Ringe mehr wie im letzten Jahr und so wurde er hier zum Strahlemann.

KK 100 m KB SH1 o. HM und SH 2 m. HM: In der SH1 Klasse (ohne Hilfsmittel) war Stefan Reichelt Einzelkämpfer und wollte unbedingt nach der schon errungenen Goldmedaille eine weitere Medaille. Das hätte dann auch fast geklappt. Mit 96/96/98er Serien lag er gleichauf mit dem Kollegen aus dem Rheinland. Da beide die gleichen Serien hatten, mussten die Innenzehner entscheiden. Da hatte Stefan dann eben nur 8 und der Mitbewerber 11. So wiederum ein toller Erfolg mit dem Gewinn der Silbermedaille.

Quelle:Nordwestdeutscher Schützenbund e.V.

Ein Fotoalbum, wie Stefan in seiner Heimat empfangen wurde, finden Sie hier...

Termine 2018

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Termine für das Jahr 2018.

Sollten hier Termine und Veranstaltungen fehlen, bitte kurze Information an den Präsidenten.

[weiter]

FacebookTwitterGoogle Bookmarks